Alexandre mathon

... liebt gutes Essen und guten Wein!

Geboren wurde Alexandre in Neuilly an der Seine. Als Sohn einer Deutschen, die dem Charme eines französischen Soldaten nicht widerstehen konnte, lebten er als Kind in einer Pariser Altbauwohnung über einer Boulangerie und er schaute dem Meister beim Backen zu.

 

Dem Traum, Patissier zu werden, schweifte Alexandre ein wenig ab und  begann eine Kochlehre an der Hotelfachschule „Les côtes de villebon“ in Paris. Kochen wurde so zur Leidenschaft und nachdem Alexandre als junger Mann nach Deutschland kam, arbeitete er in verschiedenen Hotels und Restaurants, machte seine Meisterprüfung und beschloss 2008 sich selbstständig zu machen.

 

Eine lange Zeit verbrachte Alexandre in Fischfachbetrieben und so ist der Umgang und die Zubereitung dieses wunderbaren Lebensmittels zu einer seiner Spezialitäten geworden. Kochen ist und bleibt seine Leidenschaft, die er als aufgeschlossener und sehr humorvoller Mensch in seinen Kochkursen weitergibt.

 

zurück zum Team  ·  zurück zum Kursprogramm